Weihnachtsmarkt

Die Wilhelm-Staehle-Schule bietet Selbstgemachtes an

Auch dieses Jahr war die Wilhelm-Staehle-Schule wieder mit einem schön dekorierten Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Neuenhaus vertreten.
Schon Wochen im Voraus produzierten die SchülerInnen der Plotter-AG Kerzen, Taschen, Etuis und Schlüsselanhänger. Im Textilunterricht wurden Kirschkern- und Herzkissen genäht und in den Hauswirtschaftskursen wurden fleißig Weihnachtsplätzchen gebacken. Selbstgegossene Häuser und Krippen aus Gips ergänzten das Warenangebot.
Hochmotiviert und mit vollem Einsatz priesen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6H diese Produkte auf dem Weihnachtsmarkt an und ließen sich auch nicht von der Kälte die Laune vermiesen. Der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt im vollem Umfang dem Förderverein unserer Schule zu Gute, der mit Hilfe dieser Einnahmen unter anderem Projekte und Aktionen im Schulalltag unterstützt. Vielen Dank nochmal an alle, die mitgeholfen haben, dass wir dieses Jahr wieder so einen tollen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Neuenhaus auf die Beine stellen konnten.