Schulhund Maya

Dürfen wir vorstellen: Maya. Die Schulhündin der Wilhelm-Staehle-Schule liegt allen Schüler:innen sehr am Herzen. Sie ist eine Vertraute, eine Begleiterin, ein Glücksbringer, eine Stresslöserin oder einfach: Der beste Freund der Schülerinnen und Schüler.

Mayas Anwesenheit wirkt sich sehr positiv auf das soziale Klima an unserer Schule aus.  Sie fördert die Entwicklung sozialer und emotionaler Kompetenzen, lehrt die Jugendlichen den sicheren und verantwortungsbewussten Umgang mit Tieren und baut Ängste ab.

Der Umgang mit Maya hilft vielen Schüler:innen dabei, sich an der Wilhelm-Staehle-Schule einzuleben und wohlzufühlen.

Das Schulhundprojekt mit Maya genießt die Akzeptanz unseres gesamten Kollegiums. Wir sind sehr froh, dass wir Maja bei uns haben und stolz darauf, wie großartig unsere Schüler:innen mit ihr umgehen.