Jugend trainiert für Olympia

Wilhelm-Staehle-Schule Neuenhaus: Schulhundprojekt, Schulhund Maya

Bezirksentscheid Schwimmen.

Am 7. Mai hatten einige Schüler und Schülerinnen der Wilhelm-Staehle Schule die aufregende Möglichkeit, nach Emden zu fahren, da sie sich in der Wettkampfklasse IV im mixed Staffelwettkampf für den Bezirksentscheid im Schwimmen qualifiziert hatten.Der Wettkampf bestand aus verschiedenen anspruchsvollen Wettkämpfen, bei denen die Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgängen 5, 6 und 7 sich als Team durch verschiedene Disziplinen kämpfen mussten.Trotz starker Konkurrenz konnten sie sich allerdings behaupten und zeigten nicht nur ihre Fähigkeiten in Freistil-, Brust- und Koordinationsstaffeln, sondern auch Ausdauer und Teamgeist. Am Ende war es ein anstrengender, aber schöner Tag, der mit dem 4. Platz belohnt worden ist. Vielen Dank für den starken Einsatz und herzlichen Glückwunsch an: Mia Reurik, Lira Schnieders, Emily Blekker, Maja van der Kamp, Kajo Moß, Jenke Nyhoff und Lennard Koers.