Schulwald

 

 

Wilhelm-Staehle-Schule Neuenhaus: Schulwald

Ein arbeitsreicher Samstagmorgen im Schulwald. 

Am Samstag, den 15. April wurde mal wieder in unserem Schulwald gearbeitet. 25 Schülerinnen und Schüler sind an diesem Morgen früh aufgestanden und machten sich auf den Weg zum Schulwald. Mit vereinten Kräften wurde dort ein Kaninchen- Drahtzaun entfernt, dicke Pfosten umgesetzt, Ansitzstangen für Greifvögel aufgestellt und der Baumbestand geprüft.

Auch für die kreativen Schülerinnen und Schüler gab es eine wichtige Aufgabe. Sie haben Baumschilder aus kleinen Tontöpfen gestaltet und die jeweiligen Pflanzfelder damit markiert.

Zum Abschluss dieser gelungenen Schulwaldaktion gab es Kuchen und Sprudel für alle fleißigen Helferinnen und Helfer.

 

Menschen

5

Kollegium

5

Beratungsteam

5

Schülerpaten

5

Schülervertretung

5

Konfliktlotsen

Schulprofil

5

Einblicke

5

Daten & Fakten

Werte

5

Leitbild

5

Namensgeber

5

Schule ohne Rassismus

Unterricht

5

Unterrichtszeiten

5

Fachbereiche

Ganztags

5

Mittagessen

5

AGs

Projekte

5

Schulhundprojekt

5

Schulwaldprojekt