Landesentscheid im Rudern

Am Sonntag und Montag, den 09. und 10. Juni 2024, fand der Jugend trainiert für Olympia Landesentscheid im Rudern statt. Bereits am Sonntagmorgen um 6:30 Uhr machten wir uns auf den Weg in unsere Landeshauptstadt Hannover. In diesem Jahr waren wir mit einem Jungenboot sowie zwei Mädchenbooten in der Gig-Klasse über die 500 m Strecke am Start. Das Training hat sich ausgezahlt und unsere Ruderinnen und Ruderer erbrachten gute Leistungen. Besonders unsere Neulinge Rieke, Jule, Luisa und Lara konnten sich auf ihre rennerfahrene Steuerfrau Neele verlassen und sich am Ende über den 4. Platz freuen. Sowohl unser Jungenboot mit Julien, Fynn, Luuk, Jenke und Steuermann Ali als auch unser Mädchenboot mit Tabea, Livia, Lena, Annika und Steurfrau Finja fuhren einen guten 6. Platz ein – sehr zur Freude der beiden begleitenden Lehrkräfte Herrn Redenius-Heber und Herrn Staarmann.

Neben den sportlichen Wettkämpfen (4 Starts pro Boot) blieb noch Zeit die Innenstadt von Hannover mit dem beeindruckenden Rathaus zu besichtigen, oder auf Shoppingtour zu gehen.

.