Plakatbotschafter

Die Grafschaft zeigt Gesicht.

Am vergangenen Samstag haben wir uns gemeinsam mit 7 Schülerinnen und Schülern und Helen Rüße, die im Orgasiationsteam des Bündnisses „Grafschaft zeigt Gesicht“ ist, mit dem Zug auf dem Weg zur Auftaktveranstaltung nach Nordhorn gemacht. Nach einigen Wortbeiträgen und musikalischen Acts wurden schließlich alle Plakatbotschafter, die aus verschiedenen Grafschafter Orten auf unterschiedlichste Weise angereist sind (Plakatbotschafter:innen Grace Grafschfaft; Flamingos Mofaclub; Omas gegen rechts; Johanniter u.a.), gegen 16.30 Uhr auf die Bühne gebeten. Julian Klose aus der Klasse 9H hat stellvertretend für unsere Schule auf der Bühne die Plakate für Neuenhaus entgegengenommen und ganz souverän ein wenig über die AG „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ berichtet. Gegen 17.30 Uhr haben wir uns wieder mit dem Zug auf den Weg zurück nach Neuenhaus gemacht. In Neuenhaus angekommen, haben wir gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern bis ca. 19.00 Uhr die ersten Plakate anbringen können und dürfen. Zu sehen sind sie bereits in der Volksbank, der Sparkasse, bei Mavi, Eisgenuss und im Tatoo-Studio. Alle Schülerinnen und Schüler waren bis zum Schluss total engagiert dabei und es war eine tolle und gelungene Aktion.

Wir freuen uns schon auf die Kundgebung in Neuenhaus am 25.05. (SAVE THE DATE), bei der unsere Schule ebenfalls mitwirken wird. (Vel, Bro)