Open-Mind Festival

Unsere Schule feiert die Vielfalt.

Zum vierten Mal feierte die Wilhelm-Staehle Schule unter der Leitung der AG „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ am Freitag vor den großen Sommerferien das bunte Open-Mind Festival. Neben dem traditionellen Holi-Fest (bunte Farbbeutel werden in die Menge geworfen) gab es zahlreiche Anlaufstellen auf dem Schulhof: das Jugendzentrum Ska, Amnesty International und die Junge Tafel haben sich präsentiert, es gab eine Tombola, selbst Gemachtes mit dem Plotter, eine Hüpfburg, Kinderschminken und ein großes Angebot an Speisen und Getränken. Ein DJ hat für ausgelassene Stimmung unter der Schülerschaft und allen Gästen gesorgt. Es war ein gelungenes Fest zu dem nicht nur die strahlende Sonne beigetragen hat! Es wurde wieder einmal deutlich, dass wir eine richtig tolle Schulgemeinschaft sind!

Wir danken allen Beteiligten für die tatkräftige Mithilfe und freuen uns auf das nächste Mal!