Im Netz!

Unsere neue Homepage ist online!

Es ist soweit: Unsere neue Homepage hat den Weg ins World Wide Web gefunden. Wir sind sehr stolz, unseren Schüler:innen, Lehrkräften, den Eltern und allen Menschen, die sich für die Wilhelm-Staehle-Schule interessieren, die frische Webpräsenz  präsentieren zu können. In Zukunft wollen wir mit der Homepage wachsen, wir wollen immer wieder neue Inhalte präsentieren und die Einblicke ins Schulleben Schritt für Schritt vertiefen. Es gibt so viele tolle Themen rund um die Wilhelm-Staehle-Schule, die wir nach außen kommunizieren möchten. Es ist uns wichtig, mit unserer Homepage sowohl die Schüler:innen als auch die Eltern anzusprechen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Lehrkräfte und Schüler:innen, die an den Fotoshootings teilgenommen haben. Wir freuen uns, dass sich das gesamte Kollegium persönlich zeigt. Auch unsere Schulsozialarbeiterinnen werden vorgestellt. An unserer Haupt- und Realschule gibt es sehr wichtige Konzepte und Initiativen, die wir bewusst in den Fokus stellen: Die Schülerpaten, die Schülervertretung und die Konfliktlotsen.

Die Wilhelm-Staehle-Schule ist eine „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, sie ist eine offene Ganztagsschule mit Mittagsküche, Arbeitsgemeinschaften und einem wunderbaren Schulhund namens Maja. Von all dem und viel mehr erzählt unsere Homepage. Natürlich werfen wir auch von A bis Z einen genauen Blick auf unsere Fachbereiche.