Kunstausstellung

 

 

 

Wilhelm-Staehle-Schule Neuenhaus: Fachbereich Niederländisch

Die Wilhelm-Staehle Schule stellt aus!

 

 

 

 

Unter diesen Titel fand Ende Januar ein Projekt im Kunstverein Grafschaft Bentheim statt. Schülerinnen und Schüler aus den 8., 9. und 10. Klassen beschäftigten sich drei Tage lang damit, wie eine Ausstellung geplant und Bilder und andere Werke gezeigt werden können. Ebenso wurde eine Ausstellungseröffnung vorbereitet.
Gemeinsam ging es ans Werk.
Besonders das selbstständige Arbeiten und die Zusammenarbeit in den unterschiedlichen Kleingruppen hat allen gut gefallen. Die Stimmung war konzentriert und konstruktiv. Natürlich hatten wir ebenfalls viel Spaß.
Es entstand eine Ausstellung, die sich sehen lassen konnte. Zur Ausstellungseröffnung bereiteten Schülerinnen eine Rede vor und die Arbeitsgruppen hatten unterschiedliche Aspekte für eine Führung durch die Ausstellung erarbeitet. Ebenso gab es süße Getränke und kleine Häppchen. Es war ein gelungener Abend mit vielen interessierten Gästen.
Am darauffolgenden Wochenende war die Ausstellung für die Öffentlichkeit zu sehen. Viele interessierte Besucher sahen die Werke aus dem Kunstunterricht der Wilhelm-Staehle Schule.

Unser Fazit: Es war großartig!

 

 

 

 

Menschen

5

Kollegium

5

Beratungsteam

5

Schülerpaten

5

Schülervertretung

5

Konfliktlotsen

Schulprofil

5

Einblicke

5

Daten & Fakten

Werte

5

Leitbild

5

Namensgeber

5

Schule ohne Rassismus

Unterricht

5

Unterrichtszeiten

5

Fachbereiche

Ganztags

5

Mittagessen

5

AGs

Projekte

5

Schulhundprojekt

5

Schulwaldprojekt