Badminton und Volleyball

Am 23. November ging es mit den folgenden Schülerinnen aus Jahrgang 7 und 8 los in Richtung Emlichheim: Annika Bartels (7I), Tabea Borrink (7I), Lena Geerds (7I), Finja Tausch (7I), Neele Epmann (8H), Jella Klomparens (8I), Anna Kaspers (8I) und Rieke Venneklaas (8I). In der Emlichheimer Sporthalle wurde dieses Jahr der Kreisentscheid von Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Volleyball ausgetragen. Unsere Schülerinnen haben in der Gruppe A den 3. Platz belegt. Sowohl für die Schülerinnen als auch für Frau Schnieders und Frau Brenner war es die erste Teilnahme an einem JtfO-Turnier in der Sportart Volleyball. Mit einem 3. Platz und viel Spaß während des Turniers sind alle Beteiligten sehr zufrieden mit dem Verlauf des Vormittags.

AMittwoch, den 06. Dezember trafen sich die Teams der Wilhelm-Staehle-Schule und des Lise-Meitner-Gymnasiums im Sportzentrum DinkelDuo, um gemeinsam den Kreissieger der Grafschaft Bentheim im Badminton zu ermitteln. Nach einem gemischten Spielverlauf konnte sich das LMG durchsetzen und muss sich als nächstes im Bezirksentscheid beweisen. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule mussten sich zwar geschlagen geben, begeisterten jedoch durch spannende Spiele und ihr Talent aus Vereins-und Schulsport.