Ab in die Tonne 3.0 – jetzt wird getrennt!

Erfolgreiche Müllsammelaktion am Samstag.

Bei bestem Wetter waren wir am Samstag wieder Müll sammeln. Wie üblich wurden die Schüler und Schülerinnen von hilfsbereiten Schülerinnen aus den 10. Klassen begleitet. Dennoch gab es ein paar Veränderungen zum letzten Mal. Diese Aktion stand unter dem Motto „Jetzt wird getrennt“ und somit haben wir alle Gruppen mit einem gelben, blauen und schwarzen Müllsack versorgt um, wie es ja bereits in unseren Klassenräumen üblich ist, den Müll direkt beim Sammeln zu trennen. Ein weiterer Gewinn ist die Kooperation mit den Grafschafter Abfallwirtschaftsbetrieben. Herr Hüer war in der Woche nach den Osterferien im 5. Jahrgang zu Gast und hat dort einen Vortrag über die Notwendigkeit der richtigen Mülltrennung für das Recycling gehalten, was wir gestern auch direkt versucht haben umzusetzen. Zusätzlich hat uns der AWB mit Greifzangen versorgt, sodass alle Helfer und Helferinnen bestens ausgestattet waren. Neben den ganzen fleißigen aktuellen Schülern und Schülerinnen unserer Schule, waren noch sechs ehemalige Schülerinnen zum Helfen da.
Ein riesengroßes Dankeschön gilt noch allen Mitwirkenden unseres Kollegiums! (Vo, Böh)