Ab in die Tonne!

Wilhelm-Staehle-Schule Neuenhaus: Haupt- und Realschule, offene Ganztagsschule

120 Freiwillige sammeln Müll.

Andere Kinder genossen das sonnige Wetter in der Eisdiele, im Freibad oder entspannt im heimischen Garten, in Neuenhaus trafen sich 120 Schüler*innen an diesem Samstag Nachmittag zum Müllsammeln. Die Müllsammelaktion der Wilhelm-Staehle Schule fand bereits zum zweiten Mal statt. Dieses Mal nahmen auch viele Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen der Grundschule Neuenhaus an der Aktion teil. Die beiden Organisatorinnen Frau Böhle und Frau Vollmer wurden tatkräftig von Schüler*innen der 10. Abschlussklassen unterstützt, indem diese neben der Werbung für die Aktion, die anderen Schüler*innen in kleinen Gruppen beim Müll sammeln betreuten. Zur Belohnung für das tolle Engagement gab es für alle eine Trinkflasche mit dem Schullogo der Wilhelm-Staehle Schule und ein wohlverdientes Eis.