Ab in die Tonne 3.0 – jetzt wird getrennt!

Mülltrennung und Müllsammelaktion

Am 13.04.2024 ist es wieder so weit, wir gehen Müll sammeln. Dieses Mal steht die Aktion unter dem Motto „Ab in die Tonne 3.0 – jetzt wird getrennt!“ . Um unsere fünften Klassen besonders gut auf diese Aktion und die Bedeutung der richtigen Mülltrennung vorzubereiten, war in der letzten Woche Herr Hüer von den Grafschafter Abfallwirtschaftsbetrieben in unserer Schule zu Gast. In 90 Minuten lernten die Schüler und Schülerinnen wie sich Müll vermeiden lässt, welcher Müll in welche Tonne gehört und warum es so wichtig für das Recycling ist, dass der Müll richtig getrennt wird. Die neu gewonnenen Erkenntnisse können am Samstag direkt umgesetzt werden, da der Müll dieses Mal beim Sammeln schon richtig getrennt werden soll. Ganz so, wie wir es aus unseren Klassenräumen ja auch schon kennen. Also, sei dabei! Wir freuen uns auf dich!