Arbeitsgemeinschaft im Tierheim Osterwald

Tierheim AG.

Die Tierheim AG Neuenhaus, eine engagierte Gruppe von Schülerinnen und Schülern, zeigt ein großes Herz für Tiere. In den letzten Wochen widmeten sich die Mitglieder der AG besonders den Katzen im Tierheim. Sie spielten intensiv mit ihnen und gewährleisteten, dass sich die Tiere wohl fühlten. Neben der Betreuung der Tiere stand auch eine Renovierungsarbeit an. Mit vereinten Kräften strichen die Schülerinnen und Schüler eine Hütte auf dem Gelände des Tierheims neu an. Die Hütte dient zur Aufbewahrung von Materialien für das Tierheim. Durch den frischen Anstrich erstrahlt sie nun wieder in neuem Glanz. Ein besonderer Dank gilt Carsten Höring, dessen Fahrdienst die AG während der gesamten Zeit tatkräftig unterstützte. Er stellte sicher, dass die Schülerinnen und Schüler sicher zum Tierheim und wieder zurück kamen, und trug somit maßgeblich zum Erfolg des Projekts bei. Besonders erfreulich ist, dass aus diesem Projekt eine langfristige Partnerschaft mit dem Tierheim aufgebaut werden soll. Ziel ist es, den Tierschutz nachhaltig in die Schule zu bringen und das Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler für den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren zu stärken. So wird die Tierheim AG künftig regelmäßig Aktionen und Projekte organisieren, um den Tierschutzgedanken weiter zu fördern und den Schülerinnen und Schülern praktische Einblicke in die Arbeit im Tierheim zu ermöglichen. Dank dieses engagierten Einsatzes der Tierheim AG und der Unterstützung durch Carsten Höring konnten sowohl die Tiere als auch das Tierheim selbst von den Bemühungen der Jugendlichen bisher profitieren. Die geplante Partnerschaft verspricht eine bereichernde Zusammenarbeit, von der nicht nur das Tierheim, sondern auch die Schulgemeinschaft langfristig profitieren wird.

.