Fahrt nach Paris

Wilhelm-Staehle-Schule Neuenhaus: Haupt- und Realschule, offene Ganztagsschule

Ein Erlebnis für 100 Jugendliche.

Ein Mittwochabend im Juni gegen 23:00 Uhr. Auf dem Platz vor unserer Schule standen zwei Reisebusse bereit. Wir fuhren mit 100 Jugendlichen aus den Jahrgängen 8-10 nach Paris.

Nach einer Nacht im Bus sind wir am frühen Morgen in Paris angekommen. Voller Erwartungen startete unser Programm mit der Besichtigung des Eiffelturms. Danach machten wir eine Fahrt mit dem BatoBus. Vom Wasser aus sahen wir den Louvre, die berühmte Brücke Pont Alexandre III und die Kirche Notre Dame. In Kleingruppen konnte die Stadt auf eigene Faust erkundet werden, bevor es dann in der großen Gruppe weiter durch den Tulerien-Park zum Place de la Concorde ging. Von dort aus fuhren wir mit der Métro in das Künsterviertel Montmartre, mit der berühmten Kirche Sacré-Coeur. Den Abschluss bildete der Platz Trocadéro. Von hier aus hat man einen fabelhaften Blick auf den Eiffelturm, der am Abend wunderschön funkelt.

Nach einer weiteren Nacht im Bus waren wir am Freitagmorgen zurück in Neuenhaus!

Diese Fahrt war besonders! Wir hatten eine tolle Gruppe dabei! Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten!