Land Art Projekt

Kunstwerke in der Natur.

Die Klasse 6i hat sich in den vergangenen Wochen im Kunstunterricht mit dem Thema *Land Art- Malen in und mit der Natur* beschäftigt. Land Art ist eine kreative Kunstform, bei der natürliche Materialien und Elemente der Natur verwendet werden.Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, ihre künstlerische Ader in der Natur auszuleben und dabei ihre Umgebung auf eine ganz besondere Weise zu erkunden. Das Projekt begann mit einer Einführung in die Geschichte und Bedeutung der Land Art. Die Schülerinnen und Schüler lernten berühmte Land Art Künstler wie Andy Goldsworthy und Robert Smithson kennen und ließen sich von deren Werken inspirieren. Nachdem die Grundlagen vermittelt wurden, begannen die Schülerinnen und Schüler damit, ihre eigenen Kunstwerke zu gestalten. Sie sammelten Materialien wie Steine, Blätter, Äste und Blumen und arrangierten sie zu tollen Kompositionen. Das Land Art Projekt war nicht nur eine kreative Erfahrung, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Umwelt bewusster wahrzunehmen und eine tiefere Verbindung zur Natur herzustellen. (ROL)