Generationen Werkstatt

Wilhelm-Staehle-Schule Neuenhaus: Haupt- und Realschule, offene Ganztagsschule

Auszeichnung für die Wilhelm-Staehle Schule.

Schon seit 2015 führt unsere Schule gemeinsam mit den Unternehmen Anton Meyer, Neuenhauser GmbH, Autohaus Hindriks, Kronemeyer GmbH und rmb Busch Metallbau das Berugsorientierungsprojekt „GenerationenWerkstatt“ durch. Für dieses Engagement wurde die Wilhelm-Staehle Schule im Mai 2023 mit dem Qualitätssiegel der Ursachenstiftung ausgezeichnet.

Die Übergabe des Siegels durch den Vorsitzenden der Stiftung, Johann Rahe, fand im Rahmen der Abschlussveranstaltung der aktuellen Projekte statt: Malte, Leon und Joris bauten bei Anton Meyer die Betonformen für den Unterbau einer neuen Bank für den Südschulhof. Elias, Chris und Lennox sorgten bei Neuenhauser für die Bank- und Tischauflagen. Beim Autohaus Hindriks haben Fabian, Stan, Milan und Levin einen Opel Ascona von 1988 wieder fahrtüchtig gemacht.

Alle Teilnehmer waren wieder mit viel Freude und Engagement bei der Sache und haben viele wertvolle Erfahrungen für die Berufswahl sammeln können!