Kreisentscheid Fußball in der Wettkampfklasse 3

Jugend trainiert für Olympia.

Am vergangenen Donnerstag nahm die Fußballmannschaft der Wilhelm-Staehle-Schule an der Gruppenphase des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse III teil. In einem spannenden Turnierverlauf zeigte das Team großen Einsatz und beeindruckte durch starke Leistungen.
In ihrem ersten Spiel trafen die Spieler auf das Burggymnasium Bentheim. Trotz einer kämpferischen Leistung musste man sich hier mit 1:6 geschlagen geben. Doch die Niederlage ließ die Mannschaft nicht entmutigen. Mit viel Motivation und verbessertem Zusammenspiel gelang im zweiten Spiel ein verdienter 3:0-Sieg gegen das Schulzentrum Lohne/Wietmarschen. Im dritten und entscheidenden Gruppenspiel setzte sich die Mannschaft in einem hart umkämpften Duell mit 1:0 gegen die Oberschule Deegfeld durch.
Als Zweitplatzierte der Gruppe qualifizierte sich die Wilhelm-Staehle-Schule für das Spiel um Platz 3. Dort traf das Team auf das Lise-Meitner-Gymnasium. In einem packenden Spiel stand es nach der regulären Spielzeit 1:1, sodass der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden musste. Leider fehlte das nötige Quäntchen Glück, und die Mannschaft verlor knapp.
Am Ende erreichte die Wilhelm-Staehle-Schule einen starken 4. Platz. Die Spieler können stolz auf ihre Leistungen sein und haben gezeigt, dass sie als Team zusammenwachsen und sich in zukünftigen Wettbewerben weiter steigern können.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für die tolle Leistung! (Wei)

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten: Noah Buitkamp (6A), Henri Zwafink, Joost Doetjes, Ben Sloot, Premton Duraku, Ali Alahmad (alle 7G), Lion Hammermeister, Till Zwafink, Art Mehmeti (alle 7I), Marlon Vos, Enno Ensink, Hauke Aalderink, Marlon Veltink (alle 8H).

.