Mofa AG

Wilhelm-Staehle-Schule Neuenhaus: Schulhundprojekt, Schulhund Maya

Neuer Roller durch Sponsoring.

Neuenhaus, 10.06.2024 – Die Mofa AG der Wilhelm-Staehle-Schule hat einen bedeutenden Zuwachs erhalten: Dank des großzügigen Sponsorings der Firma J+B Küpers konnte ein neuer Roller angeschafft werden, der bereits intensiv genutzt wird und die schulische AG bereichert.

Die Mofa AG, die für die technische, praktische und theoretische Ausbildung von Schülerinnen und Schülern in Bezug auf den Erwerb des MOFA-Führerscheins nötig ist, ist eine der beliebtesten Arbeitsgemeinschaften an der Wilhelm-Staehle-Schule. Durch das Sponsoring konnte die AG ihre Aktivitäten erweitern und den Schülern ein noch praxisnäheres und sichereres Lernumfeld bieten. „Der neue Roller ist ein großer Gewinn für unsere AG“, sagt Tobias Stein, der die Mofa AG seit 3 Jahren leitet. „Dank des neuen Fahrzeugs können wir unseren Schülerinnen und Schülern noch mehr praxisnahe Erfahrungen bieten und sie optimal auf den Straßenverkehr vorbereiten.

Der gesponserte Roller wird vielseitig eingesetzt: Bei den regelmäßigen Fahrtrainings sammeln die Schülerinnen und Schülern wichtige Fahrpraxis und lernen, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Die Schüler führen Wartungsarbeiten durch und lernen, wie man kleinere Reparaturen selbstständig erledigt.

„Der neue Roller hat das Interesse an der „Elektromobilität“ merklich gesteigert“, bestätigt Ulrike Arends. „Wir sind der Firma J+B Küpers sehr dankbar für diese Unterstützung, die unseren Schülern wertvolle praktische Erfahrungen ermöglicht.“

Die Schule und die Mofa AG möchten sich herzlich bei J+B Küpers bedanken. Ohne die großzügige Unterstützung wäre dieses „Projekt“ zur Förderung und  im Rahmen der Elektromobilität nicht möglich gewesen.

.